lachs noch gut?

7 Antworten

Normalerweise kann man verpackte Lebensmittel die so kurz übers MHD sind noch essen. Mit Fisch sollte man zwar vorsichtig sein aber das es Räucherware ist würde ich mal gut dran riechen und ihn wenn er so riecht wie immer servieren.

DMbuzz1  23.04.2013, 17:07

Räucherlachs ist normalerweise nicht konservierend geräuchert - das ist nur eine Aromatisierung. Grundlegend handelt es sich dabei einfach um rohen Fisch.

Wenn er geräuchert ist müßte er noch gut sein.

probiers - wenn du umfällst, weißt du, dass du die Finger von ihm hättest lassen sollen :).

Ich esse zwar keinen Fisch und habe da auch keine wirkliche Ahnung von, aber ich würde mir wegen dem einen Tag jetzt nichts denken.

Ich esse fast alles auch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus - aber sicherlich keinen rohen Fisch. Da sollte man penibel sein - der ist meistens schon vor Ablauf stark keimbelastet und kann richtig krank machen.

FinnyGirl99
Fragesteller

ja gut der ist ja nicht roh ;) aber hast schon recht denke ich ...

DMbuzz1  23.04.2013, 17:11
@FinnyGirl99

Natürlich ist der roh. Zumindest, wenn Du echten Räucherlachs meinst. Der hat mal ein bisschen Rauch gesehen, wenn er billig ist dazu noch etwas Flüssigrauch. Der ist nicht heißgeräuchert und auch kalt nicht so stark, dass es konservierend wirkt.

neee würd ick nich machen, wäre die packung noch zu dann schon, aber aus ner offenen nich und bei fisch muss man 3 mal vorsichtig sein...