Abends kein Sixpack?

6 Antworten

Du hast trotzdem noch einen Sixpack, du siehst ihn nur nicht mehr ;-). Was ich meine: Die Muskeln sind schon noch da und auch nicht weniger geworden, aber es ist einfach mehr zwischen Haut und Muskeln. Dein Bauch ist voller mit Nahrung und auch Wasser, das ist ganz normal. Man ist abends meist schwerer als morgens (zumindest wenn man tagsüber normal isst), der Bauchumfang ist auch ein bisserl größer. Und gerade am Bauch ist es ja so, dass in dem Bereich viele Organe sind, die Bauchdecke sich beim Essen wölbt, usw. Daher fällt der optische Unterschied beim Sixpack deutlicher auf, während z.B. eine trainierte Wade morgens und abends in etwa gleich aussehen dürfte. Da ist ja sonst nicht viel außer Muskeln und Haut, im Gegensatz zum Bauch ;-)

Ich glaube, das hat fast jeder ( zumindest ists bei mir auch so ) :)  Isst du spät abends noch ( oder hast gegessen wo es dir aufgefallen ist) ?. Vielleicht ist das einfach dann ein aufgeblähter Bauch?

Kann auch sein das ich Unsinn rede XD bin keine Medizinerin

ManuelOberger
Fragesteller

Ja, hatte ziemlich gegessen, danke dir

Wird wahrscheinlich nur ein kleiner Wasserfilm unter der Haut sein oder du isst wie unten schon erwähnt blähende Lebensmittel.

Das ist normal und legt sich wieder keine sorge

Du isst anscheinend blähende Lebensmittel. Oder du isst allgemein zu viel.