Ab wie vielen Jahren darf man im fitnessstudio bodybuilding machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine gesetzliche Vorschrift, das kann jeder Fitnessstudioinhaber selbst entscheiden. Manche haben gar keine "Beschränkung", manche erlauben nur volljährige Mitglieder. Ist unterschiedlich, da musst du einfach mal nachfragen.

Hallo! In der Regel nehmen die Studios Dich mit 16. Ab da macht auch ein zunächst vorsichtiges Training gesundheitlich Sinn.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ab wann ein Krafttraining empfehlenswert ist, hängt nicht vom Alter, sondern von der Größe ab. Die Geräte sind nur für Leute geeignet, die größer sind als 150 cm.

Steinhauer9999
Fragesteller

Danke aber wollte wissen wann mann darf und nicht empfehlenswert ist! Bin aber 15 und 198cm groß! Gross oder?

Mikaneos  31.05.2013, 11:07
@Steinhauer9999

In den meisten Fitnessstudios darfst du mit 15 trainieren. Erkundige dich einfach mal in einem, das sich in der Nähe deines Wohnortes befindet.