4

Ab wieviel Jahren darf man ins Fitnessstudio?

Frage von Hasii Hasii
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Delta1 Delta1

Unter 18 mit erlaubnis der Eltern. Und sonst kommt es glaub ich auf das Fitnes-Studio an. Manche machen es glaub ich mit 15 und manche mit 16.

• 1
    Antwort von KevinK90 KevinK90

Ich bin 14 und schon im Fitnesscenter angemeldet aber ich glaube das ist von Fitnesscenter zu Fitnessceneter anders ist.Wieso Kraftsport in diesen Jahren keinen sinn haben soll versteh ich nicht,da ich schnell Vortschritte gesehen habe.Man mus nur darauf achten das man genug Pausen macht und nicht übertreibt, da sich die Gelenke verschließen und den Wachstum beeinträchtigen können.

Kommentar von hermer89 hermer89

ja ne is klar :D du und fortschritt :D

• 1
    Antwort von Stuhlgaenger Stuhlgaenger

Bin mit 15 ins Bodybuilding-Studio, hat damals keinen interessiert

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Unter 18 Jahren macht Kraftsport keinen Sinn. Aber Aerobic oder Yoga usw müsste man in jedem Alter machen können.

Kommentar von Stuhlgaenger StuhlgaengerStuhlgaenger

Wenn in der Pubertät der Körper mit Hormonen überschwemmt wird macht Kraftsport keinen Sinn?

• 1
    Antwort von maumi maumi

16 mit erlaubnis der eltern

• 1
    Antwort von planloshochdrei planloshochdrei

ich glaub 16

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

genau so ist es. Und Du brauchst unter 18 Jahren die schriftliche Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten.

• 0
    Antwort von Frager1221 Frager1221

hey ich bin 14 und will auch ins Studio um zu trainieren .. aba des alles verwirrt mich weil manche sagen dass dorf net immern anch dem alter gefragt wird und andere dass man da erst mit 15 oda 16 rein darf... und auch des dass kraftsport nichts bringt wenn amn so jung ist... ich zum beispiel will des machn weil ich noch mein babyspeck drauf hab ( :) ) und den weg ham will weil ich will dass man die muskeln sieht .. auserdem will ich auch meine kondition steigern und ein bissl musklen aufbauen und warum bringt das nix wenn man unter 18 is ? erklärt mir des mal einer !!!

• 0
    Antwort von ReggaeSun1980 ReggaeSun1980

Mit 14 kann man sich schon in vielen Fitnessstudios anmelden. Das Kraftsport unter 18 Jahren kein Sinn macht stimmt nicht. Was richtig ist, das man möglich kein Bodybuilding macht bevor man nicht ausgewachsen ist. Krafttraining ist völlig in Ordnung und trainieren die Kinder in vielen Sportarten schon ab 6 Jahren wie im Kampfsport oder Turnen.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Mit den Eltern als Baby.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.