Ab welcher Temperatur Schildkröten draußen übernachten lassen/ Schildkröten draußen halten?

1 Antwort

Meine Griechen sind immer draußen ! Sie starren auch im Winter draußen. An Tagen wie dieses kommen sie eben nicht aus dem Frühbeet raus. Auch in der Natur gibt es Schlechtwetterperioden. Bei deinen Steppenschildkröten solltest du aber darauf achten, dass es im Frühbeet stets trocken ist.

Selbst meine Sternschildkröten (aus Sri Lanka) sind seit Tagen draußen. Sie kommen bei diesem Wetter auch nicht raus. Aber auch in deren Heimat gibt es Regenzeiten...

Du solltest zusehen, dass du deinen Kröten 1 oder 2 Lampen ins Frühbeet hängen kannst. Das wäre optimal. Ich kenne aber auch Halter, die ihre Russen auch ohne Lampen ständig draußen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten