Ab welcher Größe eines Lebewesens würde es euch zu viel Überwindung kosten es zu töten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fange auch Insekten in meiner Wohnung und bringe sie raus.

Allerdings gab es mal einen dicken Brummer an Fliege, den ich mit einem Glas und Stück Papier einfing und rausließ, draußen drehte er sich um und flog wieder in die Wohnung. Er hatte seine Chance, ich beförderte in dann ins Jenseits. Aber sehr ungern.
Ich hebe auch Schnecken und Regenwürmer auf und setzte sie in die Wiese.

Etwas anderem als einer mücke oder oder anderen kleinen Tieren wie z.B. zecken die mich die ganze Zeit nerven, könnte ich nichts antun🌸🐝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt nicht von der Größe ab, sondern vom Anlass.

Auch Insekten töte ich nur, wenn sie mir was Böses wollen (Mücken, Zecken, u.ä.), mein Eigentum beschädigen (Woll- und Lebensmittelmotten), mir königlich auf den Sack gehen (Schmeißfliegen, Blattläuse), oder weil ich sie nicht sehe.

Irvin82  12.05.2023, 16:24

Genau so. Alles andere wird freundlich vor die Tür gesetzt :)

Ich denke ein Wal wäre zu viel für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobwoi
Fragesteller

Wenn du alles darunter schon massakriert hast, kannst du den auch noch mitnehmen 😁