Freund will keine Insekten töten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

normal 44%
etwas übertrieben 35%
extrem übertrieben 12%
süß 9%

11 Antworten

etwas übertrieben

Als ob er ne Mücke leben lassen würde, wenn sie ihm nachts ins Ohr stöhnen würde. Dann müsste er ja auch aufpassen, dass er auf keine Ameise tritt, wenn er aus dem Haus geht.

DrStudent  11.08.2021, 22:43

Ein Glas und ein Blatt Papier regeln das ganze schon. Wozu töten wenn du sie aus dem Fenster werfen kannst ? Man sollte nicht so leichtsinnig mit leben umgehen, auch wenn es ,,nur" ein insekt ist

etwas übertrieben

In den meisten Fällen töte ich insekten auch nicht. Nur wenn es nicht anders geht.

Ich hatte mir mal Lebensmittelmotten eingeschleppt. Da blieb mir nichts als sie und die befallenen Lebensmittel zu vernichten da das wirklich unhygienisch ist und sie Lebensmittel unbrauchbar machen mit Raupen und vor allem gespinst und Kot.

Bettwanzen, Läuse, Flöhe würde ich wenn auch bekämpfen wenn ich sie hätte.oder die zu den Spinnentieren gehörende Krätzemilbe. Sie sind alle sehr unangenehm.

Bremsen oder Stechmücken habe ich auch schon erschlagen

normal

Nicht jeder Mensch fühlt sich in der Lage Insekten einzufangen und rauszutragen, oder zu töten.

So wie es Frauen gibt die zuviel kriegen beim Anblick eines Insektes, so kriegen auch manchmal Männer "zuviel" . Da ists doch hilfreich wenn der Partner/ die Partnerin dann helfend eingreifen kann.

Gut, wenn er eine Fliege oder allgemein ein Insekt nicht töten will (und auch keine Insektenfallen verwenden möchte als Hilfsmittel), dann bleibt ihm ja nur übrig das betroffene Insekt mit Hilfe von nem Gefäß und einem Stück festerem Papier einzufangen und nach draußen zu tragen.

Nur ist das unter Umständen viel umständlicher, anstrengender.

In manchen Lebensumständen denkt man dann plötzlich anders über Insekten, weniger zimperlich und vorsichtig. Ich weiß noch wie ich mal fast durchdrehte als eine ins Babyzimmer verirrte kleine Spinne meinte sich genau über dem Wickeltisch abzuseilen als ich das Baby dort grade versorgte. Vorher hatte ich nie Probleme mit Spinnen. Ich glaub, die Spinne hatte jenen Tag nicht überlebt.

Möchte man als Mensch mehr sein als "nur ein Tier", dann muss man sich auch so verhalten. Fliegen sind nützliche Tiere, die halten unsere Umwelt sauber.

Man kann Fliegen mit einem Glas und ein Stück Pappe / Karton fangen und herausbringen oder 2 gegenüberliegende Fenster öffnen und für Durchzug sorgen. Besser noch im Sommer Insektenschutzgitter installieren.

normal

Jeder wie er meint. Ich finde es nicht seltsam oder so. Wenn dich das Viech stört, mach es doch selber weg. Sonst hast du kein Recht ihn vorzuführen deshalb. Was ich generell komisch finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet