Weiß einer, was für ein Insekt das ist?

Leider ist auf dem Bild nicht zu erkennen das es Gold-Grün ist.  - (Wohnung, Insekten, Fliege)

2 Antworten

Habe ich gesern auch bei uns im Wintergarten entdeckt. Ich dachte erst, es ist eine fliegende Ameise, aber die hat sich dann wohl in der Zeit vertan. Ich denke, es wird eine Fliegenart sein.

Das ist wohl ne Fliege, da gibts unzählige Arten, viele davon findest du hier, guck mal bei den Waffenfliegen, da könntest du fündig werden: http://www.insektenbox.de/zweifl.htm