Ab welchen Alter sollten Jugendliche andere Jugendliche siezen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein lockeres miteinander umgehen ist duze ich sobald ich checke dass jemand in meinem alter ist. Siezen erst wenn es nicht ersichtlich ist, und die Situation dem entsprechend ist.

mfg plato

nein ich kenne niemanden in dem alter der darauf wert legt von jüngeren gesiezt zu werden

ich finde es kommt auf die situation an. wenn ich in nem laden arbeite, sietze ich auch jüngere. spreche ich allerdings eine jüngere person auf der straße an und frag zB nach der zeit würde ich nicht sietzen

Kommt auf die Situation an... und wer mir gegenüber steht.

Es gibt sogar Erwachsene die sich duzen , was soll der Quatsch mit Sie?