Bin ich jemandem eher sympathisch, wenn er mich siezt oder duzt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dutzt 80%
Siezt 20%

3 Antworten

Dutzt

Im privaten Bereich bevorzuge ich bei mir sympathischen und nciht wesentlich älteren das direkte duzen. Das siezen kommt in diesem Bereich eher vor um eine Distanz zu halten bei fehlender Sympathie.

Im geschäftlichen Bereich insbesondere im Umgang mit Kunden sieze ich grundsätzlich zunächst jede fremde Person und das ganz unabhängig von der Sympatie.

Dutzt

Hey! :)

Das kommt natürlich auf die Person und eure ansonstige Beziehung an. In manchen Fällen könnte Dutzen eventuell respektlos sein - oder eben sehr respektvoll.

Aber ich würde sagen: Dutzt.

Alles Liebe! :)

Dutzt

Jemand der mich siezt, ist auf Distanz.