ab welchen zeitpunkt soll eine mutter den freund der tochter kennenlernen?

13 Antworten

Dann, wenn die Tochter es fĂŒr richtig hĂ€lt, bzw. wenn eine echte Beziehung draus geworden ist und es absehbar ist, dass die Beziehung lĂ€nger als ein paar Wochen hĂ€lt.

marinakourilek
Fragesteller

laut aussage  der tochter sind es drei monate  aber sie sehen sich nicht oft  ein mal oder zweimal in monat  aber er redet dauert  sie wollen zusammen sein und lieben sich und heiraten  wie soll ich mich da verhalten

daCypher  10.10.2016, 16:03
@marinakourilek

Wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese, hab ich das GefĂŒhl, dass deine Tochter nicht besonders viel Vertrauen in dich hat, deshalb stellt sie dir den Freund auch nicht vor.

Heiraten können die beiden sowieso erst frĂŒhestens, wenn sie 16 ist und selbst dann (soweit ich mich ĂŒber österreichisches Recht informiert hab) nur, wenn der Partner volljĂ€hrig ist und ein Gericht der Hochzeit zustimmt. Ich denke mal, der Junge schwĂ€rmt zur Zeit einfach nur. Falls die beiden sich wirklich mal mehrmals die Woche sehen, verschwinden die FrĂŒhlingsgefĂŒhle in dem Alter meistens recht schnell wieder.

Ab dann wenn es wirklich ernst gemeint ist und nicht nur 2 Wochen anhĂ€lt bis der nĂ€chste kommt..😍😂😂

Je frĂŒher, desto besser

marinakourilek
Fragesteller

das ist leider nicht der fall  meine tochter ist 14 j und hat seit drei monate einen freund  den ich noch nie gesehen habe sie trifft sich heimlich immer mit ihm  er  rdet schon von zusammen leben und heiraten und die mutter  sieht sie schon als schwieger tochter wo sie sich  noch gar nicht gesehn  haben  ich weiss null von den jungen  nur das er in instagram schreibt mit mir alles mögliche  das er sie liebt und heiraten will  und er lebt in  wiener neustadt  seine mutter eine rechtsanwĂ€ltin sei usw  aber ich habe ihn nicht einmal gesehn  und er zeigt kaum interesse  daran  sondern rdet meiner tochter alles mögliche ein auch noch  und sie glaubt es noch  und jungendamt schaut zu  sie lebt in einer wg auch  da sie so schwierig ist  auch die wissen nichts  und sagen mir nichts

Bambi201264  10.10.2016, 15:15
@marinakourilek

In diesem Fall muss das Jugendamt sich aber darum kĂŒmmern.

Weise sie darauf hin und teile ihnen Deine Beobachtungen und BefĂŒrchtungen mit.

marinakourilek
Fragesteller
@Bambi201264

habe ich alles gemacht ohne erfolg  ich durfte nicht mal meine tochter bei der schule sehen da heisst es ich kontrolliere sie

wilees  10.10.2016, 15:52
@marinakourilek

Es gibt sicherlich diverse GrĂŒnde, warum Deine Tochter im betreuten Wohnen lebt. Im Netz kann man viel Mist schreiben - was z.B. die Mutter fĂŒr einen Beruf habe, dass man zusammenleben wolle .... usw. Das Meiste stimmst sowieso nicht.

Höre Deiner Tochter zu wenn sie Dir etwas erzÀhlen möchte - mehr kannst Du im Moment nicht wirklich machen.

Amoremia  10.10.2016, 15:54

Wer lebt in einer WG? Deine 14 jÀhrige Tochter?
Du bist die Mutter und du bist fĂŒr die Verantwortlich. Sprich doch mal mit ihr, sag ihr dass du dich fĂŒr sie sehr freust und sehr neugierig drauf bist wie der Freund aussieht und den mal gerne kennenlernen wĂŒrdest .

Wenn sie sie heimlich mit ihm trifft, kommt das so rĂŒber als als ob du das nicht wisst dass die einen Freund hat und sie nicht unterstĂŒtzt.

Wegen dem Alter... Tja manchmal muss man mache Erfahrungen im Leben gemacht haben . Ich wĂŒrde aber auf jeden Fall mit ihr ĂŒber VerhĂŒtung sprechen und die aufklĂ€ren.

Als 15 war wollte mal einen Freund haben und dann mit dem auch Sex haben. Meine Mutter hatte mir das komischerweise gar nicht verboten, sogar erlaubt ,unter bestimmten Bedingungen. Falls mit 15 schwanger werden sollte, hatte sie gesagt, sie wĂŒrde nix fĂŒr mich und mein Kind machen. Ich wĂ€re das selbst fĂŒr mein Leben und das Leben meines Kindes verantwortlich. Von ihr bekĂ€me ich keine UnterstĂŒtzung und soll also gar nicht auf sie rechnen.
Danach war mir der Wunsch vergangenen .
Aber wenn sie das möchte und es gar nicht anders geht, dann wĂŒrde ich sie unterstĂŒtzen. Ist viel besser wenn du ihn kennst und weißt was er mit ihr macht , als wenn sie sich heimlich mit dir trifft

Amoremia  10.10.2016, 15:56

Du hast eine minderjĂ€hrige Tochter. Das ist dein gutes Recht sie zu kontrollieren sogar deine Pflicht als Mutter  !!!! Mit 18 kann sie machen was sie will

Ich wundere mich ein klein wenig ĂŒber die Themen: "Freund" und "Mutter Rechte".

Liebe Mutter, wenn Du meinst, Du hast das "Recht", den Freund Deiner Tochter kennenzulernen, stimmt das zwar schon, aber solches Begehren wird den Unwillen der Tochter nach sich ziehen, vor allem dann, wenn Du ihr schon mal einen Freund "verboten" hast.

Eine Tochter, die ein gutes VerhÀltnis zu Ihrer/n Mutter/Eltern hat, wird ihn aber automatisch vorstellen, also keine Sorge...

marinakourilek
Fragesteller

ich möchte antworten von vĂ€ter und mĂŒtter haben  nicht von jungendliche da

Wenn es schon lÀnger geht und was ernstes ist.

Aber Richtlinien gibt es nicht. Meine Mutter wollte immer wissen mit wem ich befreundet bin sondern sie wollte das einfach wissen.

Verbote gab es deswegen nie aber ich denke sie war einfach beruhigter.

Das muß jeder machen wie er denkt

marinakourilek
Fragesteller

ich habe nie was verboten den ich habe nie einen kennengelernt