Wann sollten die Eltern den Freund kennenlernen?

5 Antworten

Es gibt keine festen Regeln, aber viele Menschen finden es angemessen, den Freund oder die Freundin den Eltern vorzustellen, wenn die Beziehung ernsthafter wird und man das Gefühl hat, dass es der richtige Zeitpunkt ist – oft nach einigen Monaten, wenn die Partnerschaft stabil ist. Es ist wichtig, dies gemeinsam zu besprechen und sich auf einen Zeitpunkt zu einigen, der für beide Partner angemessen erscheint.

Kommt auf das Alter des Maedchens an. Bei einem Teenager sollte man schon wissen, mit wem sie abhaengt. Als erwachsene Frau kann man das individuell gestalten.

Also meine Tochter ist fast 16 und hat seit gut einem Monat einen festen Freund, mit dem sie 4 Monate eine Kennenlernphase hatte. Wir haben in der Zeit sehr viel von ihm mitbekommen. Meine Tochter hat viel von ihm erzählt. Persönlich kennengelernt haben wir ihn noch nicht, wir warten darauf, bis sie selber zu uns kommt und sagt, er möchte uns kennenlernen. Ich möchte den Jungen zwar kennenlernen, aber möchte nicht das es gleich zu einer Selbstverständlichkeit wird, das er bei uns jeder Zeit rein und raus gehen kann wie es den beiden passt und sie nur in ihrem Zimmer chillen, leider spreche ich bereits aus Erfahrung.

wenn die Freundschaft ernst ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Dann wenn man selbst (und der Freund) das so wollen.