Freund will nach 2 Monaten meine Eltern nicht kennenlernen, sie ihn aber unbedingt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich steh in einer Zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll…

Du bist volljährig.

Du brauchst die Zustimmung Deiner Mutter zu Deinen Beziehungen nicht. Wenn er noch nicht daran interessiert ist Deine Mutter kennenzulernen, könnte das Gründe haben.

Ein Grund könnte sein, dass damit Heiratsinteressen verbunden werden könnten.

Aber, 2 Monate sind nun noch nicht so lange, dass man auch Kontakt zu den (Schwieger ?)Eltern haben muss.

Deine Mutter könnte ihre Neugierde einfach mal etwas zügeln und sich in Geduld üben.

sherpay
Fragesteller

Ja hab ich ihr auch gesagt

sie versucht ihn dauernd schlecht zu reden weil es einen Mann gibt der in mich verliebt ist, den sie eigentlich als ihren Schwiegersohn möchte

GutenTag2003  07.08.2022, 18:32
@sherpay
den sie eigentlich als ihren Schwiegersohn möchte

Es ist Dein Leben.

Du wirst mit dem Mann leben (müssen), nicht Deine Mutter. Findet Deine Mutter "ihren Favoriten" so toll, kann sie ihn ja heiraten. 😉

Tand0r  07.08.2022, 20:38
@sherpay

Das wäre für mich ein Grund, das sie ihn erst recht nicht kennen lernt.

Auch die fordernde Art und Weise wie sie rüber bringt das sie ihn kennen lernen will geht gar nicht.

Es ist dein Liebesleben, da hat sie sich nicht einzumischen.

Als man würde ich so eine Schwiegermutter auch frühstens bei der Hochzeit kennenlernen wollen.

sherpay
Fragesteller
@Tand0r

Ja sie nervt mich echt total weil sie unbedingt für mich den Typen will der in mich verliebt ist und sie glaubt seit 3 Jahren dass ich mit dem besser dran wäre als mit allen Typen die ich sonst so gedatet hab…

Ich fände es auch zu früh, niemals hätte ich mich vor einem halben Jahr darauf eingelassen. Kann deinen Freund also durchaus verstehen.

Aber effektiv kann das jeder selbst entscheiden. Du kannst ihn halt nicht zwingen, deine Eltern zu treffen. Mehr als seine Weigerung zu akzeptieren, bleibt dir nicht.

Du bist 22. Eine erwachsene Frau. Du kannst entscheiden, wann Du wen Deinen Eltern vorstellst.

Falls Du aber noch zu Hause wohnst, ist klar, dass Deine Eltern da ein Wort mitreden möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sherpay
Fragesteller

Ja ich und meine Schwester teilen uns eine 200qm Eigentumswohnung im Haus unserer Eltern, also wohnen wir halb zuhause kann man sagen

liebesberatung  07.08.2022, 18:46
@sherpay

wenn Du aus vermögenden Verhältnissen stammst, wird es vielleicht für Deinen Freund noch schwieriger sich mal eben vorzustellen :-)

Icelady13  08.08.2022, 13:16
@sherpay

Auf das Lochnet Geprotze warte ich ja schon eine Weile... 😂 Einmal schriebst du, dass du die Wohnung von deinen Eltern geerbt hast. Was nun... dazu müssten sie ja tot sein. Deine Geschichte macht wie immer keinen Sinn...

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Was redest du da bitte für einen Mist? Kannst du mich nicht bitte einfach mal in Ruhe lassen, anstatt mir andauernd sowas zu unterstellen?
Ich habe die Wohnung von ihnen bekommen. Sie leben noch, ja, aber ich und meine Schwester haben die Wohnung dennoch bekommen.

Icelady13  08.08.2022, 22:30
@sherpay

Das waren deine Worte: Ich habe die Wohnung von meinen Eltern geerbt. Ich habe ein saugutes Gedächtnis, kannst ja gern deine vorherigen Fragen und Antworten durchgehen.

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Ja ich wohne im Haus meiner Eltern, weil ich und meine Schwester die Wohnung im oberen Stockwerk bekommen haben, so wie viele andere unserer Freunde auch. Ehrlich gesagt wohnen 90% meiner Freunde bei ihren Eltern, weil wir auf dem Land leben und einige davon auf einem riesigen Bauernhof oder allgemein einem großen Haus leben. Finde ich heutzutage nicht schlimm und kommt nicht gerade selten vor.

Icelady13  09.08.2022, 08:34
@sherpay

Darum ging es doch gar nicht. Das Wort "geerbt" heißt, dass deine Eltern tot sein müssen. Das Wort "geerbt" hast du verwendet. Nicht ich.

Deine Mutter weiß aber auch , dass ihr euch in den zwei Monaten nur 10 mal getroffen habt. Wenn sie Grips hat , müsste sie verstehen, dass man sich kaum kennt , um in Familie zu machen. Dein Freund ist da sehr vernünftig.

sherpay
Fragesteller

Nein wir haben uns öfter als 10 mal getroffen, also so ca 20-30 mal haben wie uns getroffen

Sotrue557  07.08.2022, 18:56
@sherpay

Kann nicht sein, 1bis 2 mal in der Woche, dann hatte er Urlaub. Vor dem Urlaub und danach auch nur einmal. Da kommen keine 20 mal zusammen.

sherpay
Fragesteller
@Sotrue557

Jetzt war ich bei ihm, bin grad heimgekommen

Es ist völlig normal bis zu einem Jahr zu warten bevor man die Eltern kennenlernt. Wenn es für ihn noch zu früh ist, respektiere das und sag deinen Eltern das eure Beziehung noch zu frisch ist. Sie werden ihn kennenlernen wenn ihr beide dazu bereit seid. Nicht sagen "er will nicht."