Darf ein 22-Jähriger mit einer 16-Jährigen zusammen sein?

7 Antworten

Legal ist es, weil man ab 14 das Sexuelle Selbstbestimmungsrecht hat.

Heho,

Deine Angst kann ich dir natürlich nicht nehmen, aber rein Rechtlich ist das Alter, wie von dir beschrieben kein Problem.

Du solltest vielleicht nicht ihr Lehrer sein oder in einem wirtschaftlichen Verhältnis zu deiner Freundin stehen, zumindest sagt das Gesetzbuch sowas, aber ich hoffe das ist nicht der Fall. So habe ich es auf meiner Weiterbildung gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das der Typ, der dich zu Telefon bzw Camsex zwingt?

Lia678990
Fragesteller

Nop, ist er nicht. Ich habe den in echt kennengelernt.

Voll in Ordnung. Da Mädchen eh im Alter reifer sind gleicht sich das wieder aus. Außerdem ist der Altersunterschied bei Kinder ein riiiiesen Ding. Im Erwachsenenalter, und dazu zähle ich euch, sind 6 Jahre garnichts… Guck dir mal den wendler an, da sind 30 Jahre oder so dazwischen xD

Gesetzlich spricht nichts dagegen, und wenn deine Eltern ihn kennenlernen wollen, ist das doch ein gutes Zeichen.

Ihr schafft das schon, alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung