Ab welchem Audi Q5-Modell bekommt man einen sportlichen Motorsound?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke den besten Sound dürfte der 3.2 Sauger V6 aus der ersten Baureihe haben. Danach halt die ganzen anderen 3 Liter Sechszylinder (3.0 Tfsi /SQ5).

Ob die Vierzylinder für dich sportlich genug klingen müsstest du ausprobieren.

Ich finde die ganzen Q5 (abgesehen von den paar TDI Modellen mit dem peinlichen V8 Soundgenerator) klingen jetzt nicht sonderlich auffällig oder sportlich. Audi hat den Q5 wohl nie wirklich als sportliches SUV positionieren wollen.