Frage von Saskialiebttier, 66

Ab welchem Alter darf ich alleine zum Tierarzt?

Hallöchen, eines meiner Meerschweinchen hat ziemlichen Haarausfall und es wird immer schlimmer. Nur interessiert es meine Mutter nicht. Ich hab ihr gefühlte hundert mal gesagt, dass sie zum Tierarzt muss, aber ihr ist es egal. Ich bin 15 Jahre alt und wollte deshalb fragen, ob ich mit meinem Alter schon alleine zu einem Tierarzt gehen darf.

LG Saskia

Antwort
von MesuDeLima, 38

Ja Natürlich darfst du das nur bei manchen Tierärzten musst du bar bezahlen nimm Geld mit :)

Kommentar von Saskialiebttier ,

Ja kein Problem! Geld hab ich genug!

Kommentar von MesuDeLima ,

Okay dann gehe gleich morgen hin und vergess den Tierarzt nicht zu fragen ob es ansteckendes hat :)

Kommentar von Saskialiebttier ,

Mach ich auf jedenfall!

Antwort
von Yaralove, 33

Ja darfst du. Ich bin 14 und geh immer allein dahin, da meine Eltern immer arbeiten müssen in der Woche und deshalb keine Zeit haben. :))

Antwort
von Malavatica, 32

Natürlich darfst du alleine gehen. Schon traurig, wenn du dein Sparschwein opfern musst. 

Kommentar von MesuDeLima ,

Das stimmt aber Hauptsache ihrem meerschweinchen geht es bald wieder gut :)

Kommentar von Malavatica ,

Das sehe ich genauso. Ich verstehe die Mutter nicht. Aber schön, dass die Fragestellerin sich kümmern will 

Kommentar von Saskialiebttier ,

Das Geld spielt für mich keine Rolle

Kommentar von Malavatica ,

Super! 

Kommentar von MesuDeLima ,

Ich kenne das wie haben auch 4 kaninchen und zwei meerschweinchen man tut eben alles wenn man seine Tiere liebt :)

Kommentar von Saskialiebttier ,

Meine Mutter sagt nur ständig: Ich kann doch nicht immer zum Tierarzt gehen! Tja dann geh ich halt

Kommentar von Malavatica ,

Ja aber wenn sie krank ist, geht sie doch auch zum Arzt. Ein Tier ist hilflos, kann nicht sagen, wenn es ihm schlecht geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community