Stehen warme/heiße Ohren bei Meerschweinchen für Fieber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das sonstige Verhalten und Aussehen: auffallend passiv, keine Nahrungsaufnahme, sitzt abgewandt von den andern Tieren in einer Ecke, trübe Augen, Durchfall usw.: Das sind Alarmzeichen, und dann musst Du sofort zum Tierarzt. Wenn Dein "Schweinchen" normal herumspringt und richtig frisst, sollte alles o.k. sein. Aber dennoch: lieber mal umsonst zum Doktor, damit nichts versäumt wird. Viel Glück!

Ninifeechan
Fragesteller

jo danke ^^ es hat sich rausgestellt, dass sie eine mittelohrentzündung hat. darf ihr täglich antibiotika geben. sie hasst mich XD

mattendehas  26.10.2009, 00:03
@Ninifeechan

Sei nicht traurig; die wenigsten Lebewesen sind dankbar für die Gabe von Medizin. Dein Tierarzt muss aber fähig sein, wenn er bei einem Meerschweinchen diese nicht einfache Diagnose stellt! Ich wünsche Dir und Deinem Tierchen gute Besserung!

also ich habe das selbe problem,es gibt ein unterschied,warm ok,heiß nicht ok,meine hat dazu jetzt noch sehr starkes schnaufen,das spricht für eine erkältung in richtung lungenenzündung,leider habe ich kein stetoskop und die frequenz zu messen oder zu sehen ob es in den bronchien sitzt oder lunge,also messe alles über 39 ist erhöte temperautr/fieber,man muß den normal zustand vom meeri kennen,wie bei uns menschen ist die normal temperatur ein wenig verschieden,aber heiße ohren sind nicht gut

ne,ne meine haben immer warme/heiße ohren ist nicht schlimm ich war damit auch beimtierartzt der hat gesagt das ist normal bei den tierchen :) ..:) lg alex

die sind doch immer warm bei denen oder