Was hat mein Meerschweinchen?

4 Antworten

Ich würde auch von einer Entzündung oder bakteriellen Befall im Ohr/Kopfbereich ausgehen. Bei den Temperaturen können sich schnell Keime bilden.

Ist nur ein Meerschweinchen betroffen oder die ganze Gruppe? Sorry aber der Tierarzt hat leider keine Ahnung von Meerschweinchen du musst zu einem Spezialisten auch wenn du dafür weiterfahren musst. Es könnte was mit den Ohren sein aber was genau kann nur eine gescheite Untersuchung sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalahilou
Fragesteller

Es hat nur das eine Meerschweinchen, dass andere ist zum Glück nicht betroffen.

und ja wir behandeln ja gerade schon mit Antibiotika gegen eine Mittelohrentzündung, auch wenn wir noch nicht wissen was die kleine Maus hat

Kopfschiefhaltung hört sich für mich sehr nach EC an. Das ist zumindest bei Kaninchen immer ein sicheres Indiz für diese Krankheit wenn sie auf einmal in eine kopfschiefhaltung haben. Das ganze muss dann zwingend behandelt werden. Am besten wäre das auch wenn ihr euch einen Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt sucht denn wenn euer Tierarzt keine Ahnung hat woher die kopfschiefhaltung auf einmal kommt und auf gut Glück einfach mal Antibiotika verschreibt kann er nicht viel Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

bitte gehe zu einem auf Meerschweinchen spezialisierten Heimtierarzt und zwar schenll.

Lalahilou
Fragesteller

In der Nähe gibt es nirgendwo einen…