Hallo wir haben 2 Meerschweinchen und das eine davon (weiblich) hat jetzt so eine Stelle am Ohr. Ist das Pilz? Und wenn ja was könnte man da machen?

<———- - (Tiere, Krankheit, Meerschweinchen)

2 Antworten

Hautpilz ist hochansteckkend, auch für Dich! Bitte gehe sofort mir den Tieren zum Tierarzt, fasse sie ausschließlich mit Einmalhandschuhen an und wasche Dir trotzdem noch gründlich die Hände!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

geh morgen mit ihr zum Tierarzt auch wenn du es ursprünglich nicht vor hattest, wenn es anfängt zu jucken könnte es sich noch entzünden