BRAUCH UNBEDINGT HILFE! Woran erkennt man, dass ein Meerschweinchen SCHWANGER ist?

6 Antworten

Lies mal unbedingt diese Website:

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Da steht auch, wie du eine Trächtigkeit erkennen kannst, vor allem aber auch, wie du mit der Meerschweinchendame umgehen solltest, wenn sie denn trächtig ist, und wie du dich bei der Aufzucht der Jungtiere verhalten solltest.

an nem dicken Bauch, es baut sich ein Nest (trägt heu oder stroh usw auf einen Haufen) ..

SummerRider  11.05.2011, 20:50

stimmt  doch gar nicht. das sind ja keine kanikel ausserdem sind das fluchttiere was heißt sie könne gleich laufen und kommen mit fell auf die welt...  die kriegen ihre kleinen immer irgendwo.

ganz einfach: nach und nach wächst der bauch ziemlich groß bis sie nach ca. 2 monaten ganz dick ist und dann gebärt sie auch schon. ;) nicht zu übersehen aber das sieht man nicht gleich nach 2 wochen.... weshalb?

Das merkst du daran das sie zu nimmt und in den letzten vier wochen fett wird und du die jungen spüren kannst, und wenn sie kontakt mit einem unkastrierten böckchen hatte.

Lg Rihannon