Ab wann Fieber bei 35 Grad Normalkörpertemperatur?

3 Antworten

Bei mir wurde bei einem längeren Krankenhausaufenthalt festgestellt dass ich untertemperiert bin. Meine Normaltemperatur liegt zwischen 35,4 und 35,6. Anfangs dachte der Pfleger das Thermometer hat nicht richtig gemessen, aber es kamen immer die gleichen Werte raus. Meinen Spitznamen hatte ich dann weg. Ich war für ihn die Icelady. Ich war bis dahin der Meinung dass ich nie Fieber habe, auch wenn es mir bei niedrigen Temperaturen schon schlecht ging. Der Pfleger hat sich deswegen an einen Arzt gewandt und dieser meinte ich kann sehr wohl Fieber haben. Wenn das Thermometer z. B. 37 Grad bei mir anzeigt ist es wie 38,5 Grad bei normal temperierten. Er hat mir erklärt dass ich den Mittelwert meiner Normaltemperatur nehmen und Hochrechnen soll auf 37 Grad ( die Differenz ermitteln). Bei Dir wäre das 35 oder 35.1 je nachdem in welche Richtung es bei Dir eher Tendiert. 37 Grad entsprechen bei Dir dann schon 39 Grad Fieber. Und mit 37.8 geht es Dir wie anderen die knapp 40 Grad Fieber haben (39,8). Das ist sehr hoch! Das wird drauf geschlagen auf die Temperatur, die das Thermometer anzeigt uns so hätte ich dann die richtige Temperatur und weiß ob und wie hoch ich Fieber habe. Leider glauben die meisten Ärzte oder Krankenschwestern es einem nicht. Wenn man dann nur wenig über 37 Grad ist heißt es das ist ganz normal. Deswegen habe ich im Krankenhaus immer ein eigenes Thermometer zur Kontrolle dabei. Mach doch mal ein " Temperaturtagebuch das Du zum Arzt mitnehmen kannst. Halte darin ( wenn es Dir gut geht und Du in Deinem normalen Temperaturbereich bist täglich Deine Temperatur fest. Und mach Fotos vom Thermometer als Nachweis. Denn leider glauben es Dir die wenigsten.

Wohl da du da über 2 Grad Unterschied hast. Ist übrigens auch leichtes fieber.

Wo misst du denn Fieber bei dir? Im Ohr? Unter der Zunge? Leiste? Achsel? ODer wirklich rektal? Das ist wichtig. Denn zum Beispiel unter Zunge weicht 0,5° von der Kerntemperatur (am besten rektal messbar) ab.

Mit 37,8 hast du leichtes Fieber.

Auch wenn deine Körpertemperatur eher niedriger ist. Auch deine Eiweiße werden erst ab 42° denaturieren und nicht früher.

Brotessen22
Fragesteller

rektal, die Temperatur ist auch von Ärzten bestätigt

Brotessen22
Fragesteller

ich verstehe nur nicht, warum ich mich dann mit 37,8 grad so schlecht fühle

Rendric  14.10.2017, 22:28
@Brotessen22

1. Weil du auch damit bereits Fieber hast

2. Weil du noch andere Beschwerden hattest