Ich habe 37.1 grad Körpertemperatur und fühle mich total kaputt, habe ich Fieber?

6 Antworten

Die Temperatur ist völlig normal. Das ist noch nicht mal erhöhte Temperatur, geschweige denn Fieber.

Eine normale Körpertemperatur ist um die 37 °C.  Der Körper geht einem komplizierten Regelwerk nach, denn er hält die Wärmeproduktion und -abgabe im Gleichgewicht. Weshalb die Normaltemperatur auch so hoch liegt. Von Fieber spricht man erst ab einer Temperatur von 38,5 °C.

Fühlst du dich schlapp, lege dich hin und versuche zu entspannen. Vielleicht brühtet dein Körper etwas aus und du wirst krank.

Nein, das ist KEIN Fieber, sondern eine völlig normale Körpertemperatur! ^^

Nein, noch nicht, aber du "brütest" anscheinend etwas aus!

minimal, vl wirst du gerade erst krank

schonen, wenns schlimmer wird Arzt und gute Besserung :)