Mit Fieber baden gehen?

3 Antworten

Ich habe mal meine vor 3 Minuten gegebene Antwort kopiert und..das trifft auch für dich zu..laß es, deiner Gesundheit zuliebe...

"Ich würde damit noch 1/2 Tage warten, bis dein Immunsystem wieder gestärkt ist.

Es hat tatsächlich schon Todesfälle gegeben, die zu früh wieder aktiv wurden!"

Du kannst ein Abkühlbad machen - habe ich bei meinen Kindern öfters gemacht.

abkühlbad:kind bei 37 grad warmen wasser 15 bis 30 min baden lassen bis die wassertemperatur auf 28 grad gesunken ist hilft

http://www.netmoms.de/fragen/detail/grippaler-infekt-mit-hohem-fieber-wie-kann-ich-die-schmerzen-lindern-21322071

violatedsoul  14.10.2015, 16:55

30min. sind definitiv zu lang für geschwächte Körper, erst recht bei Kindern.

beangato  14.10.2015, 17:05
@violatedsoul

Nach MEINER Erfahrung nicht. Natürlich muss man als Mutter immer dabeibleiben.

Hallo SgtHalio,

keine gute Idee, denn das Fieber sollte zuerst abgeklärt werden, denn es

kann eine Entzündung sein, die dann zum Baden gefährlich sein kann oder

werden. LG.KH