Zählt einen Tag 38.0 Grad Körpertemperatur zu Fieber? Muss ich da direkt zu Hause bleiben auch ohne Corona?

6 Antworten

Ja, 38°C ist Fieber und ein Zeichen dafür, dass dein Körper mit einer Infektion kämpft.

Es ist auf jeden Fall in deinem eigenen Interesse ratsam, daheim zu bleiben und körperliche Anstrengungen zu vermeiden, um den Körper nicht zusätzlich zu belasten und ihm die Möglichkeit zu geben, sich ganz auf die Bekämpfung der Krankheitserreger zu konzentrieren.

Zudem könnte es sich möglicherweise auch um eine ansteckende Krankheit handeln (Grippe / grippaler Infekt o.ä.), und auch wenn es nichts gefährliches ist, ist es nicht nett, andere Menschen bewusst einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.

Ich würde mit 38,0 zu Hause bleiben, da es mir dann auch nicht wirklich gut ginge. Bei mir sind aber 37.0 schon Fieber, bzw. fühle ich mich da nicht wirklich gut.

Dein Immunsystem kämpft gegen einen Erreger, kann auch "nur" eine Erkältung sein, und sollte dafür Ruhe haben.

Hatte ich auch letzte Woche, 38,7. Da darf man sich aber nicht einfach morgens ins Wartezimmer setzen, sondern muss vorher telefonisch einen Termin beim Doc für die Infektionssprechstunde vereinbaren, um niemanden anzustecken.

Ja es hat sich herausgestellt dass ich trotz tagelanger Übertemperatur doch kein Corona hatte, es war eben einfach ein anderes Virus, denn die gibt es ja auch immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

38 Grad ist erhöhte Temperatur. Das ist kein Fieber.

Ob du damit zu Hause bleibst oder arbeiten gehst, musst du selbst entscheiden.

Man kann Fieber oder wie bei dir erhöhte Temperatur bekommen, ohne an Covid erkrankt zu sein. Ein Test bringt die Gewissheit.