Hohe Körpertemperatur?

9 Antworten

Bedenklich nicht. Auch Fieber von 40° ist noch nicht bedenklich. Erst wenn es länger andauert als 3 Tage, dann sollte man den Arzt rufen; denn längeres hohes Fieber ist nicht gut für das Herz.

Ich würde es aber mit Hilfe von Wadenwickeln auf 39° herunterdrücken. Da ist das Fieber hoch genug, um die Heilungsreaktion des Immunsystems nicht zu behindern. Du solltest immer wieder mal Fieber messen und danach die Häufigkeit der Wadenwickel abstimmen.

Wenn das Fieber höher steigt und du es mit Wadenwickeln wenig beeinflussen kannst, dann sind Miniklistiere (kleine Gummiballönchen aus der Apotheke) mit richtig kaltem Kamillentee schnell und sehr gut wirksam. Das war der Rat des Kinderarztes, als meine Tochter 41° Fieber hatte. Am Morgen hatte sie 41° Fieber, am Abend dann durch die Wadenwickel und Kamillenteeklistiere 39°. Das ging so 2 Tage und dann stieg das Fieber am Morgen zwar noch, aber immer weniger hoch. Nach wenigen Tagen war es ganz weg.

Und viel trinken ist ganz wichtig. Hast du selbst Fieber oder dein Kind? Es gibt auch noch unterstützende homöopathische Mittel, die hab ich aber früher nie gebraucht. Jetzt würde ich sie aber verwenden.

Auf jeden Fall, ist ja fast 40 Grad Temperatur also Fieber. Am besten vorher beim Arzt anrufen und abklären was du machen kannst, falls es nicht besser wird

Du hast auf jeden Fall Fieber. Ich denke das ist so ab 37.5 aufwärts.

LG und gute Besserung :)

Ja, dass ist bedenklich. Es ist Fieber. Wenn die Temperatur so bleibt oder gar steigt ab zum Arzt. Aber bitte: vorher anrufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das ist Fieber. Also bedenklich, wenn es länger anhält oder die Ursache nicht klar ist