erhöhte Körpertemperatur nach PC Gaming?

3 Antworten

Es könnte sein, da dein Körper nicht daran gewöhnt ist so lange vorm PC zu sitzen. Ich bin zum Beispiel für mehrere Stunden täglich am PC (nicht nur um zu zocken, sondern auch zum Programmieren) und Spüre zum Beispiel nichts. Keine erhöhte Körpertemperatur, Schwindelgefühl, etc. Jedoch als ich einmal für gut einen Monat nicht mehr am PC saß, ging es mir ähnlich.

Ist einfach nur ne Hypothese, die ich in den Raum gestellt habe, die für mich logisch klingt, da Sachen wie Blaulicht, in kleinen Mengen nicht fürs Auge schädlich sind, jedoch in größeren Mengen (die von Bildschirmen ausgestrahlt werden) leicht schädlich sind, da das Auge "länger" oder "kürzer" wird und somit sorgt, dass das Licht, welches von der Linse komprimiert wird, auf die Netzhaut entweder zu früh oder zu spät auftrifft und somit für ein unscharfes Bild sorgt.

So lange Zocken etc ist generell nicht gesund.

Akuma463  11.12.2020, 12:24

You only had one Job ...

Gamen ist gefährlich. Ich errinnere mich da an vor ein paar Jahren. Da ist jemand sogar daran gestorben. Müßte so über 24 Stunden gespielt haben.

dudeli13  10.12.2020, 19:26

24 stunden sind aber schon extreme mengen

ratatui172  10.12.2020, 19:44

Die frage ist wie war seine Körpertemperatur?

crafter32  10.12.2020, 21:37

Es ist erst ab einer Länge von über 16 Stunden (bei guten Equipment) gefährlich.

Der Typ über den du gesprochen hast, war ein Chinese in nem Internet Caffé, der ungefähr 20 Stunden gespielt hat. Das war halt ein tragischer Vorfall.