8,4 Mbps statt 50Mbps kann wer helfen?

2 Antworten

Das kann an vielem liegen. Ich glaube Windows kann in der Detailansicht der Verbindung anzeigen, mit wie viel Mbit du mit deinem Lokalen Netzwerk angebunden bist.

Ein Hinweis dazu kann auch die Farbe der LEDs an deinem Mainboard geben, die an dem Lan-Anschluss leuchten. Schaue dazu einfach in die Dokumentation deines Mainboards. (eine LED ist dafür zuständig, dass überhaupt eine Verbindung besteht, die andere zeigt die mögliche Geschwindigkeit an)

Wenn du jetzt z.B. siehst, dass du nicht mit ( ich gehe mal davon aus, dass dein restliches Netztwerk auf 1000 Mbit ausgelegt ist) 1000 Mbit mit denem Netzwerk verbunden bist, kannst du auf die Suche gehen.

Entweder es ist wirklich irgend etwas falsch eingestellt entweder am Router oder aber du benutzt ein sehr altes/ zu langes / kaputtes Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juniorricola
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe bei Windows geschaut ich empfange 1000/1000 Mbps. Bei meinem Mainboard leuchtet eine Grüne und ein Orangene LED blinkt ( habe kurz nachgeschaut ist alles Normal).

Jetzt nochmal zum Thema mit dem Lan Kabel wir habe das gleiche mit einem anderen kabel nochmal ausprobiert und es ist genau so das gleiche Problem. Und zu Sache mit der Länge ja es ist ein recht langes kabel aber bis vor Kurzem lief da noch alles.

Lg

Eine 50 MBit Leitung ist was anderes als 50 MByte.

Das passt schon so ;)

Juniorricola
Fragesteller

Nein eben nicht da wir an mehren Pc die Internet Geschwindigkeit getestet habe und bei allen Pc eine deutlich besserer Up und Download ist als bei mir 50Mbps Download und 11Mbps Upload.