80-120 kmh Zeit und Gang?

7 Antworten

80-120

im 3. Gang 6,9 Sekunden

im 4. Gang 9,2 Sekunden

im 5. Gang 14,7 Sekunden

nichts schnelles aber meistens fahre ich mit Tempomat, da brauch ich keine große Beschleunigung. Dafür zieht mein Baby selbst 4 Tonnen aus dem Graben.

80-120 kmh Zeit und Gang?

Das hängt vom Gang ab. Ich zitiere mal die Messwerte aus der Auto, Motor & Sport vom Test meines Fahrzeugs:

80-120 km/h im 5. Gang: 13,0 Sekunden

80-120 km/h im 4. Gang: 9,3 Sekunden

80-120 km/h durchgeschaltet (2. und 3. Gang): 5,6 Sekunden

Da ich bei meinem Fahrzeug die Gesamtuntersetzung des Getriebes zwecks Verbrauchsreduktion modifiziert habe, dauert vor allem der Wert in den beiden oberen Gängen deutlich länger. Ich habe das noch nicht genau gemessen, aber 18-20 Sekunden im 5. Gang sind es sicherlich.

Woher ich das weiß:Recherche
checkpointarea  17.01.2021, 11:11
...und welches Auto ihr fahrt.

Ach so, ganz vergessen: BMW 523i E39 mit 170 PS und 245 Nm, Baujahr 1997.

Mein Impreza hatte das im dritten in 3,5s gemacht.

Aber den Impreza habe ich ja nicht mehr und ich fahre einen Toyota Auris Hybrid. Mit 1,8l Hubraum und CVT Getriebe. Der beschleunigt nicht gut und es ist mir auch zu egal um das selber zu messen. Aber ich hab im Internet einen Test von einem Prius gefunden (gleiche Motorisierung) der das ganze in 7,8s geschafft hat. Meiner wird da wohl ähnlich landen. Einen Gang kann ich hier natürlich nicht nennen.

Ich habe noch nie gemessen. Ab 40 bis 45 km/h mache ich den 5 Gang rein ... Renault Kongoo Diesel ( der schwache Diesel, ich glaube 50 KW oder so)

Habe ich nie getestet, aber laut Datenblatt 2,8 Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern