8 Dosen Thunfisch gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar liefert Thunfisch viel Vitamin B12, B6, Vitamin A, E und sogar Vitamin D, allerdings zu wenig Vitamin C. Das kann zur Folge haben, dass das Immunsystem geschwächt wird. Es ist außerdem bereits bekannt, dass Thunfisch erhöhte Mengen an Quecksilber enthält. Daher sollte der Fisch nicht übermäßig konsumiert werden. 4 - 8 Dosen müssen nicht sein - mehr ist nicht gleich "mehr".😉

Brate dir lieber zwischendrin mal Huhn oder Pute zur Abwechslung. Iss ein Quark zum Nachtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Josselchen  22.06.2021, 10:27

@ronjedrczyk - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Thunfisch ist nicht so gut wegen zuviel Harnsäure, die gebildet wird. Makrele oder Putenbrust haben weniger als halbsoviel Harnsäure output.

Weil Thunfisch das einzige Proteinhaltige Lebensmittel ist..?

Lern draus und iss vielfältiger

Thunfisch ist in kleinen Mengen gesund, in großer wird er aber sehr schnell sehr ungesund!

Ist vielleicht etwas zu viel. Thunfisch ist sehr gesund, hat aber auch viel (gesundes!) Fett. Aber 8 Dosen ist schon sehr viel auf einen Schlag :D