Ich konsumiere täglich Dosen Thunfisch von lidl schlimm?

5 Antworten

Zuviel Blei

Lasse Deine Blutwerte checken

Besonders hohen Bleigehalt fanden US-Wissenschaftler im Thunfisch, der aus verlöteten Konservendosen stammte: Die Proben enthielten bis zu 4500mal so hohe Anteile des giftigen Schwermetalls wie Vergleichsproben von frischem Thunfisch.15.06.1980

Bild zum Beitrag https://www.spiegel.de › wissenschaft

Hoher Bleigehalt im Thunfisch - DER SPIEGEL
 - (Protein, Thunfisch)

Ist vielleicht bisschen viel Fisch, aber ansonsten ist das jetzt nicht so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin eine picky-feinschmeckerin🤭

Ob von Lidl oder Hintemeyer ist ziemlich egal.

Aber Thunfisch ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Schadstoff belastet und die Bestände durch Überfischung gefährdet.

Adelholzener455  11.11.2022, 20:17

Das sagt man schon seit Jahrzehnten und die Thunfische sind immer noch nicht ausgestorben.

Nein, Thunfisch ist gesund. Ich konsumiere auch regelmäßig den Thunfisch von Lidl, gerade habe ich mir 10 Dosen zugelegt, der ist ja momentan im Angebot und kostet nur 99 Cent bei Lidl. Da greife ich gerne zu.

Ja. Achte drauf wenn du Fleisch und Fisch konsumierst woher das Zeug kommt. So kannst du was gutes für unsere Umwelt und für die Tiere tun.

Loskiharlem
Fragesteller

Glaub die marke ist nixe oder so

HawkeyeDZoro  11.11.2022, 20:08
@Loskiharlem

Wenn das msc-Logo drauf ist, kannst du drauf vertrauen das es den Tieren schlecht ging.