weisser oder rosé Thunfisch?

3 Antworten

eine rose fisch ist wahrscheinlich ein uchtfisch da die ihre farbe oft durch die zucht kriegen weise sind wildgefngen da alle fische von natur aus weises fleich haben

Reanne  08.08.2012, 01:23

dass stimmt so nicht.

Es sind zwei Arten, roter und weißer Thunfisch. Probiere aus, welcher Dir besser scgmeckt. Ich habe vor zug Jahren auf dem spanischen Festland frischen Thunfisch gekauft, der war rot.Der in Dosen gekaufte war immer weiß. Hier noch ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische

Der Link von Reanne ist wirklich hilfreich, da kann man mal darüber nachdenken, was man vielleicht noch essen sollte und was nicht:

Der Thunfischfang hat mittlerweile Ausmaße angenommen, die dazu führen, dass fast alle Thunfischarten zum Teil massiv überfischt sind. Die Blauflossenthune und die pazifischen Großaugenthune sind sogar vom Aussterben bedroht.

Wir werden die Ozeane zerstören und niemanden kümmert es. "Weil's halt so lecker ist." Traurig.