unterschied zwischen billigen thunfisch und teurem?

7 Antworten

Hallo, Jamolocco. Da gibt es nur den Unterschied: ist er msc ( nachhaltige Fischgewinnung aus Farmen ) zertifiziert oder nicht ( Wildfang ) - gleiche Qualität, nicht unbedingt teurer. Naja, und noch die Firma. Da macht deren Name den Preis: Harwesta oder Appel lassen dich fett löhnen dafür, dass du ihr Produkt nimmst = Marke während Tuna von KL billiger ist = No Name Produkt - aber eben nicht schlechter. Abgesehen davon, kann sich dahinter tatsächlich entweder H. oder A. verstecken. Grins, ich nehm den auch, lG.

Hier kommt es zum Beispiel darauf an, ob der aus nachhaltigem Fang (Fischzucht) stammt oder es sich um einen "Wildfang" handelt. Der nachhaltige "Anbau" ist halt in der Regel teurer.

Jamolocco
Fragesteller

machts unterschied in der qualität?

der unterschied ist, ob der fisch gewildert ist, oder gezüchtet, bei billigem fisch kann es sein, dass er aus unreinen gewässern stammt(beispiel stark befahrene schiffahrtsstraßen), da besteht ein gewisses risiko, dass schwerölrückstände im fleisch sind... das is nich so gesund, aber ich würd mir keinen kopf darüber zerbrechen, die sind alle zertifizert in deutschland und so schlimm kanns nich sein, im ausland würd ich nochmal genauer drauf schaun, wo der genau herkommt!

du meinst jetzt den dosentunfisch oder?

eigentlich gibt es nicht unbedingt einen, vielleicht dir art wie er konserviert wurde oder so, vielleicht schmeckt der teurere ja anderst oder so...

ich mag frischen Thunfisch eh lieber

Das mit den "Farmen" Ist Massentierhaltung. Die Qualität des Fleisches ist wesentlich schlechter, da Zuchtfisch vegetarsich ernährt wird, oftmals ist nährstoffgehalt (besonders die Fisch-öle ) und Geschmacksintenistät bei Zuchtgehaltenen Massenfischen sehr schlecht.

Andererseits: wenn du "echten" schmackhafteren kaufst, ist dort mehr qucksilber dirn und du trägst zur ausrottung bei.