Was ist der Unterschied zwischen billigem und teurem Proteinpulver?

4 Antworten

Gibt keine nennenswerten Unterschiede

Ich könnte mir vorstellen, dass in den teureren hochwertigere Proteine drin sind oder Proteine, die besser vom Körper aufgenommen werden.
Und vielleicht ist auch der Geschmack besser.

Hallo31415
Fragesteller

Naja protein ist protein. Es sei denn wir unterscheiden tierisches von pflanzlichem Eiweiss, denn ersteres isz wirklich bioverfügbarer für den körper

julespogg  17.02.2022, 16:32
@Hallo31415

Protein ist Protein ist nicht richtig.
Es gibt unendlich viele Aminosäuren, davon 20 die Proteinogen sind, sprich von unserem Körper verwendet werden. Und dann gibt es noch essentielle Aminosäuren, die wir gezwungenermaßen mit der Nahrung aufnehmen müssen.
Woraus so ein Pulver entsteht, kann also sehr unterschiedlich sein.

Sie wirken alle gleich wenig. Das Pulver ist für deinen Körper, nahezu nicht zu gebrauchen.

Hallo31415
Fragesteller

Was für wenig, Proteilpulver wirkt sehr viel wenn man nicht über seine normale Ernährung den bedarf decken kann

Meagi  17.02.2022, 16:30
@Hallo31415

Proteine bzw Eiweiße. Müssen körperähnlich sein um eine Zellvermehrung effizient anzutreiben.

Proteinpulver sind billige Proteine (Molkekonzentrat) welches gleichzeitig deinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Es ist ja Muttermilch von Kühen...

Hülsenfrüchte sind top Proteine.

Hallo31415
Fragesteller
@Meagi

Die These mit dem Hormonhaushalt und Milch ist schon lange wiederlegt

Die Summe an Geld, das man für so etwas hinlegen soll.