6,5 Km in ca. 40 min?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Beim laufen gibt es kein gut oder schlecht, solange du läufst... Wichtig ist aber, das man möglichst regelmäßig läuft, wenn man einen merkbaren Effekt erzielen lässt. Maximal, sollte man sich aber alle 48 Stunden verausgaben, um dem Körper Erholungszeit zu geben.

Beim laufen kann man Tempo und Strecke durchaus mal variieren z.B. läuft man 15km in 90 Minuten, oder auch mal 3km in 15 Minuten :)

Weiterhin viel Erfolg ;)

Das kommt natürlich darauf an wie lange Du Dich bereits mit dem Laufen beschäftigst.

Läufst Du bereits ein halbes Jahr regelmäßig, könnte man etwas mehr von einem jungen auch ansonsten sportlichen Menschen erwarten. Das hängt aber von vielen Faktoren ab, nicht jeder ist der geborene Langstreckenläufer.

6,5km in 40 Min ist nicht unbedingt gut, da kannste dich noch gut verbessern.

Ich laufe 10km in 50 Min und bin damit eher Durchschnitt

Gonzalless  11.07.2016, 06:50

Bin ich auch der Meinung. 5er Schnitt auf n Kilometer ist auch auszuhalten.