Wie viel km schafft man in 2 min?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel km schafft man in 2 min?

Keinen einzigen, selbst Profiläufer brauchen für einen km mehr als 2 Minuten.

Wenn man von der 1000 m Weltrekordzeit ausgeht, schafft ein Läufer in 2 Minuten maximal rund 900 m. Ein Spaziergänger mit normaler Schrittgeschwindigkeit schafft knappe 200 m. Dazwischen ist alles möglich. Gemütliches Joggingtempo (6 min/km) entsprechen 330 m, ein etwas ambitionierterer Läufer (4 min/km) landet bei 500 m.

geh doch mal logisch vor

der Weltrekord in 100m ist 9,58, einfachheitshalber mit 10 sec gerechnet da nimmst jetzt auf 2min

sind 2000m in 200sec

d.h 2000m im 2min und 20 sec

das wird aber nie ein Mensch erreichen, das ist nur in der Theorie

für dich, ohne dich zu kennen würd ich sagen alles zwischen 7 und 10 min auf 2km

Fragesteller605  02.02.2021, 06:22

Genau, du hast Recht.

Es gibt Unterschiede zwischen einem Sprint auf einer kurzen Strecke und einem ausdauernden Lauf auf einer semi-langen Strecke.