Ist meine Halbmarathon Zeit normal?

5 Antworten

Niemand, wirklich niemand kann einen Marathon in 1:51 laufen. Die Zeit für einen Halbmarathon ist für das erste Mal sehr sehr ordentlich. Ein Großteil der Menschen kann nicht ein mal 10km am Stück laufen.

Hallo! Super Zeit wenn die Kondition stimmt solltest Du damit auch einen Marathon unter 4 Stunden schaffen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ob die Zeit gut oder schlecht ist hängt ganz davon ab, wie du dafür trainiert hast und wie deine Bestzeiten auf den Unterdistanzen (10 km, 5 km) sind. Mess dich nicht an anderen, erst recht nicht an der Weltelite.

Du hast jetzt einen Richtwert, worauf du in Zukunft dein Training ausrichten kannst. Beim nächsten Mal bist du sicher schneller.

Für viele Hobbyläufer ist beim HM die 2 h Marke eine erste magische Grenze. Ambitioniertere Läufer bleiben unter 1:30 h.

Der offizielle Weltbestzeit für die Marathondistanz ist 2:01:39 h.

Der inoffizielle Marathonrekord (unter Laborbedingungen mit mehreren Vorläufern) ist Sekunden unter der 2h Marke, Somit stimmt die Aussage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training (Theorie + Praxis)

sind 12,16 km/h durchschnittlich..für's erste Mal OK..die Ausdauer macht's!

Natürlich sagt er als Mann, andere sind schneller. Er will ja auch ein bisschen angeben ^^