3,8 KM bis Fit X laufen anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

3,8 KM zu laufen ist nicht so anstrengend 100%
Sehr anstrengend, würde ich nicht empfehlen 0%
sonstiges 0%

3 Antworten

3,8 KM zu laufen ist nicht so anstrengend

Die empfohlene, tägliche Fußstrecke sind 5 bis 8 km. Mit Schulweg, Sportanreise und Heimweg wärest Du also vollkommen im Rahmen.

Fun fact: So haben sich die Fußstrecken in 100 Jahren geändert – https://de.statista.com/statistik/daten/studie/441323/umfrage/durchschnittliche-taegliche-gehstrecke-an-einem-typischen-wochentag/

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
3,8 KM zu laufen ist nicht so anstrengend

Ich würde mit'm Fahrrad fahren, ist viel entspannter und schneller...

Ich bin in Berlin fast doppelt so schnell als mit'm ÖPNV... (Über 30 min mit'm ÖPNV, unter 17 min mit'm Fahrrad)

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby
3,8 KM zu laufen ist nicht so anstrengend

Ha du ggf. ein Fahrrad dafür? Die Strecke ist nicht sehr anstrengend zu laufen, aber nach dem Beintraining könnte es eklig werden. Der Zeitaufwand für die Strecke ist zu Fuß jedoch nicht zu unterschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa
noran35
Fragesteller

Hätte ein Fahrrad, jedoch finde ich es gefährlich mit dem Fahrrad zu fahren, vorallem weil man ja auf der Straße fahren muss.. habe das noch nie gemacht. Genau so wie die Roller, finde das alles zu gefährlich

Heino678  30.03.2022, 00:42
@noran35

Irgendwann musst du halt Auto/Fahrrad oder whatever fahren müssen, aber wenn du Zeit und Bock hast kannst du ja laufen. Am Ende ist es deine Entscheidung wie sehr du alles willst