Würdet ihr jeden Tag 5 km hin und zurück laufen?

19 Antworten

Das ist die Länge meines Arbeitsweges und zu Fuß auch kein Thema. Nur wenn ich spät dran bin, nehme ich das Rad.

Ich nutze die Zeit in der Regel, um meine Kurse nochmal durchzugehen, um vor der Arbeit nochmal zu relaxen oder hinterher um den Kopf wieder freizubekommen oder schonmal grobe Pläne für die kommenden Kurstage zu schmieden.

Hallo besorge dir in einem Sportgeschäft solche Walking Stöcke, hab auch welche find ich sehr gut. Ein Fahrrad ist auch nicht schlecht. Wann Du regelmäßig trainierst wird das immer besser und Du hast was für deine Gesundheit getan und für dein Herz wird es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nachdem ich wieder die abenteuerlichsten Antworten gelesen habe, und ich ihnen erklaeren "musste", dass man als Normalbuerger mit einer normalen Schrittgeschwindigkeit mind. eine Stunde braucht, um 5 km zurueck zu legen, biete ich nun diesen Service fuer alle an, die glauben, sie seien Nurmi ;-))

Allgemein und überschlagsmäßig versteht man bei Menschen unter Schrittgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 km/h.[1]

Beim Militär gilt – je nach Land – als schneller Marsch ein Marschtempo zwischen 100 und 120 Schritten/min bei einer Schrittlänge von 75 cm bis 100 cm, was 4,5 km/h bis 7,2 km/h entspricht. Ein solcher schneller Marsch dürfte kaum mit einer normalen Schrittgeschwindigkeit eines gewöhnlichen Fußgängers vergleichbar sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrittgeschwindigkeit

hoffe, ich konnte all jenen klarmachen, dass sie ihre Leistung bei weitem ueberschaetzen ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein zu Fuß nicht.

Aber mit dem Fahrrad geht das einwandfrei, auch wenn ich kein Fahrrad fahre.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich würde das machen.

5 km sind keine große Entfernung außer man ist nicht gut zu Fuß.