6 Eier an einem Tag gegessen . Ist das schlimm?

7 Antworten

Gackerst du schon? Wenn ja dann ist es zu spät ... spätestens morgen wächst dir ein Schnabel und fie Federn kommen an Tag 3.

wenn nein, Glück gehabt.

im Ernst: egal, ich esse im Schnitt so 12-20 Eier pro Woche ...

milo1223
Fragesteller

Hahaha, danke für den Witz! :D

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, ich kenne manche die schlürfen zehn Eier Euro pro Tag in sich hinein, weil sie die Proteine brauchen. Also nichts weiter schlimmes alles gut.

milo1223
Fragesteller

Auch, wenn ich erst 14 bin oder spielt das erst gar keine Rolle?

Californiablu  24.03.2020, 22:21
@milo1223

Das ist jetzt einmal vorkommen und spielt dann keine Rolle. Kritischer wäre es wenn du das jetzt wirklich machen würdest.

Nein das ist nicht schlimm.

Eier gehören zum Gesündesten, was der Mensch essen kann. Laß dir von niemand Angst einreden.

Nur noch Ideologen (kommerzielle Influenzer), die die Wissenschaft verleugnen, reden schlecht darüber.

Eier schädigen definitiv nicht die Blutgefäße.

Ich würde aber raten, damit sich kein Überdruß einstellt, sich auf 2 Eier täglich zu begrenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Da passiert nichts, esse ich manchmal auch in der Menge oder mehr.