Kater hat Fliegeneier gegessen. Schlimm?

7 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm.

Du kannst das aber vermeiden indem du entweder zu bestimmten Zeiten fütterst oder wenn er halt hunger hat und das dann zudecken, wenn noch Reste drin sind, die er später fressen wird. Im Sommer sollte man immer ein Auge aufs Naßfutter haben. Im Zweifelsfall halt wegwerfen. :)

Die werden verdaut, weil das sind Fliegeneier und keine Wurmeier.

Ist halt ein bisschen extra Protein sonst nichts.

nein, macht ihm gar nix

und er findet es nicht mal eklig, kein problem

Nein. Schlimm ist nur, dass du das Futter so lange ohne Kühlung hast rumstehen lassen, bis es gammelig war und die Fliegen es attraktiv fanden.

Warte nächstes Mal noch ein wenig länger, dann wird das Futter wieder lebendig.

friesennarr  26.05.2018, 20:39

Ich hatte vor ein paar Tagen Leber da stehen für ca. 20 Minuten und schon waren Eier drauf - Die Fliegen warten nicht bis das "gammlig" ist.

Im schlimmsten Fall wachsen ihr Flügel^^

Aber mal Ernst Katzen fressen so viel Sche*ße, da kommt es auf die Fliegeneier auch nicht an^^