Kater isst nach Kastration nicht?

7 Antworten

Je nachdem, welche Narkose verwendet wurde, kann es schon sein, dass dem Kater immer noch übel ist. Jetzt hat er auch lange nichts gefressen, die überschüssige Magensäure sorgt dann auch noch für Übelkeit

Ich würde ihm Nass Futter hinstellen und abwarten. Notfalls würde ich es auch mit etwas Trockenfutter versuchen, das „saugt „ die Magensäure besser auf. Manchmal wollen die Tiere nach eine Narkose wenn Ihnen schlecht ist, kein Fleisch/Fett haben.

Im Laufe des Tages sollte sich das heute aber bessern. Versuch, dass er kleine Portionen zu sich nimmt, notfalls mit der Hand füttern.

Hört doch auf, dem alles in den Rachen zu stopfen???

Auch ein Mensch kann nach einer Narkose nicht sofort etwas essen bzw. das Essen drin behalten. Er verhungert nicht, lass ihn einfach in Ruhe und wenn er wieder Lust hat zu essen, dann kommt er schon.

PurplechoA91
Fragesteller

Ey wer hat denn gesagt dass ich dem sachen reinstopfe?? Ich hab dem die sachen hingelegt er hat gerochen und gewürgt. Also komm mal wieder bischen runter ich lass den schon in Ruhe

sleepingbeautyy  17.05.2023, 08:59
@PurplechoA91

Ob wir dem jetzt rohes Hähnfleisch, normales Nassfutter, Katzensuppe, Katzenmilch oder N Leckerli anbieten, er würgt nur und hat vorhin auch Schleim ausgekotzt.

Das reicht für mich schon. Er will nicht und das rumgewürge und gekotze bringt ihm nichts. nur Leid.

Mein Kater hatte, dass nach seiner Narkose auch, dass er lange Zeit nichts fressen wollte. Beobachte das auf jeden Fall. Ansonsten geh zum Arzt noch mal

Er wird schon nicht verhungern… warte heute noch ab, wenn er morgen immer noch nicht frisst ruf mal beim Tierarzt an! Ihr müsst nicht auf biegen und brechen versuchen ihn vollzustopfen! Wenn er noch nicht will, ist das eben so!

PurplechoA91
Fragesteller

jaa werde ich machen, Danke^^

Bitte lass ihn in Ruhe. Mache brauchen etwas länger bis ihnen nach der Narkose nicht mehr schlecht ist. Der ist Wort wörtlich "verkatert" und es macht überhaupt nichts, wenn er noch einen Tag nichts isst. Sorge dafür, dass er Wasser zur Verfügung hat.

Du kannst auch einen Kamillen oder Fencheltee kochen (ohen Zucker!) und wenn der abgekühlt ist dem Kater zusätzlich zum Wasser anbieten. Aber ansonsten lass ihn bitte alleine im Zimmer damit er Ruhe hat.

PurplechoA91
Fragesteller

Okay danke für den Tippp:)))