Kater hat nach Kastration kein Appetit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der erst um 17 Uhr operiert wurde, darf er noch gar nichts fressen, da die Wirkung der Narkose noch nicht ganz weg ist, und er erbrechen und dran ersticken könnte. Ist auch normal, dass er schläft. Lass ihn in Ruhe und morgen früh darf er wieder fressen und trinken.

verreisterNutzer  30.03.2023, 23:13

Ja das hatte der Tierarzt gesagt.. nur er meinte einige Stunden danach darf er wieder essen und dass wir das schon merken würden wenn die Narkose raus ist. Deswegen wusste ich nicht, ob ich ihn gleich schon füttern darf oder nicht.

Das kann schon noch von der Narkose sein. Stell ihm einfach sein Lieblingsfutter hin und trinken, so dass er einfach essen kann, wann immer er möchte.

Ganz normal… lass ihn am besten schlafen… es braucht Zeit bis er sich wieder richtig erholt.
achte drauf, dass er nirgends hoch oder runterspringen kann

verreisterNutzer  30.03.2023, 23:11

Ja das mache ich, hab ihn seine Decke vor mein Bett gelegt weil er unbedingt bei mir sein wollte und da schläft er jetzt :D