Wieso ist es schlimm, wenn man zu viele Eier isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn der auf Unwissenheit beruht. Das man nur wenige Eier essen darf

stammt noch aus Zeiten, in denen die Ernährungswissenschaft noch nicht so weit

war. Ich selbst esse seit Jahren ~ 20 - 30 Eier pro Woche und mir geht es blendend.

soviele bekäme ich garnicht runter XD

Du kannst auch 20 Eier essen. Nur Verstopfung wird die Folge davon sein. Guten Hunger.

Als Mann schon,wer soll das denn verantworten

Vor einer Weile hat man gedacht, dass bei zu vielem Eier essen der Cholesterinspiegel zu hoch werden könnte. Mittlerweile hat man diese Aussage aber widerlegt. Passiert also nix ;)

http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/krankheiten/cholesterin/cholesterin-eier-sind-unschuldig.html

Es kommt auf jeden selbst an.. d.h. die einen kriegen verstopfung den andern liegt es schwer im Magen die andern haben gleich probleme mit dem cholesterin.. gründsätzlich ist es wie mit allem ...zuviel ist nie gut !!