Rohe Eier gegessen? :/

4 Antworten

Bedenklich wäre es erst wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen wäre. Dann kann man aber einen Geruchstest machen. Und zum Backen kann man sie dann noch immer verwenden.

generell gibt es bei verzehr von rohen eiern immer ein risiko auf salmonelleninfektion. aber die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Vollkommen unbedenklich. Du brauchst dir deshalb gar keine Sorgen zu machen.

Das geht schon. Rocky und ich haben früher auch rohe Eier vor dem Training getrunken! :)