ist es gut rohe eier zu essen?

23 Antworten

als ich klein war, haben wir (also meine Geschwister und ich) öfters mal ein rohes Ei in eine Tasse geschlagen, es mit Salz gewürzt, verrührt und mit Brot aufgetunkt. - Uns gings gut dabei.

Das kann nicht schaden.

Die Fanatiker hier, die gleich an Salmonellen denken, wenn von rohem Ei die rede ist, solltest du ignorieren. - Salmonellen schaden Kleinkindern und altersschwachen Leuten. Für gesunde Erwachsene ist eine erhebliche Dosis an Salmonellen nötig, damit die sich überhaupt irgendwie krank fühlen.

Die Samonellen vermehren sich besonders dann sehr stark, wenn das ei roh verarbeitet wird, roh bleibt und das erzeugte Produkt dann zu lange oder falsch aufbewahrt wird.

Und wenn die Eier richtig gelagert, also gekühlt sind, hat vielleicht eines von 10000 Eiern genug Salmonellen um einen gesunden Erwachsenen umzuhauen.

naja wegen dem einen passiert da nix aber wenn du da szu oft amchst, dann kann was passieren und in der regel isst man auch 2-3 eier max die woche :D

es ist nicht besser als gekocht oder gebraten. aber eier sind natürlich grundsätzlich ein energiebündel und enthalten alle vitamine außer C.

Rohe eier haben viele Proteine und somit kannst du dir einen schnelleren und besseren Muskelaufbau sichern. Aber rohe Eier haben manchmal Samonellen, was nicht gut für dein Körper ist. Frag beim nächstgelegenen Fittnessstudio nach Protein Shakes. Die haben die gleiche Wirkung

lg, netgutefragen

Also Eier sin d weder roh noch gekocht gesund,sie haben ohne Ende Keime welche Dir großen Schaden zufügen.

Gekocht sind es ev.ein paar weniger

Gruß

Vital Energy