Rohe Eier trinkeeen?

12 Antworten

Sie schaden zwar in keiner Weise, doch seit den 1970er Jahren und der berühmten Rocky-Szene hat sich die Welt ein wenig weitergedreht:

Gerade das Protein des Hühnereis ist für den menschlichen Körper in gekochter oder gebratener Form leichter verdaulich und wird als Aufbaustoff besser aufgenommen. Rocky hätte sich also mit einem Rührei zum Frühstück tatsächlich einen größeren Gefallen getan.

Alles andere ist aber reine Geschmackssache - und die Frage, ob jemand den Glibber eben auch mag. Essen soll ja Spaß machen und keine Mutprobe sein.

Guten Appetit weiterhin!

Wenn die Eier frisch sind, ist das überhaupt kein Problem.

Ich nehme auch ein mal die Woche ein rohes Ei zu mir. Da ich es gewöhnt bin, breche ich es einfach auf. Und die zwei Hälften lasse ich von rechts nach links gleiten, damit nicht zuviel Eiweiß mehr da ist. Aber genug, um das geliebte Eigelb einfach in den Mund gleiten zu lassen. Alles nur Übung und Gewohntheit.

Das kann man natürlich noch mit anderen Flüssigkeiten (Rotwein, Milch, Saft u.u.u.) strecken, wenn man Probleme hat.

Ich bin ein Fan von den  leider zu früh verstorbenen Knochenbrecher Tamme Hanken. Ein Pferde-Therapeut der mal gesagt hat:

"Ein rohes Ei mit Rotwein vermischt, ersetzt jede Bluttransfusion"

Na denn, man tooo. :-D

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Die Verträglichkeit ist also unterschiedlich.

Generell würde ich aber nicht sagen, dass es schädlich ist.

Trinkst du sie weil es dir einfach schmeckt:) oder weil du den darin enthaltenen Eiweiß für deine Fitness etc. Entnehmen möchtest?

deri9595
Fragesteller

Fürs zunehmen

Konst93  09.11.2017, 11:05
@deri9595

Dann bestell dir doch einfach ein gutes Protein Produkt, läufst auch nicht Gefahr iwelche Salmonellen zu schlucken und schmeckt auch definitiv besser:)

Ich mache das auch oft, aber mit Enteneier aus eigener Zucht. ( Bio )

Man sollte nur mit der Schale aufpassen da diese Salmonellen haben KÖNNTEN der Inhalt hat selbst keine Salmonellen

nerosero  08.11.2017, 06:54

Meinst Du damit die äußere Oberfläche der Schale, oder die Schale an sich?