Kann man Mürbeteig für eine Nacht im Kühlschrank stehen lassen, ohne das er schlecht wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man habe ich auch schon öfters gemacht einfach in Alu oder Klarsichtfolie einpacken

Mürbeteig lässt sich locker ein paar Tage aufbewahren.

Er muss allerdings unbedingt in den Kühlschrank und er muss auch

eingepackt sein, z. Bsp. in eine Klarsichtfolie oder ein Tuch oder in

einer Tupperschüssel.

Hey, das kannst du ruhig machen. Dann lässt sich der Teig sogar etwas besser verarbeiten. Falls du noch auf der Suche nach dem perfekten Mürbeteig-Rezept bist schau dir mal das Rezept dazu auf meinem YouTube Kanal an :-)  https://youtu.be/dmKHmYEaAJk Liebe Grüße

.... meist nein, denn laut vielen Rp. muß der da hinein.