Kann man Eier problemlos roh essen?

12 Antworten

Kannst du, aber du musst gucken, dass sie nicht alt sind.

Ja, aber es wäre möglich das du davon Salmollen kriegst...

Kann man, aber es ist ratsam nicht zu viele zu essen. Das berühmte Katergeträkn mit rohen Eiern fällt mir da so auf die schnelle ein.

Die Salmonellen sind außen an den Schalen, Also Vorsicht beim Aufschlagen. Mein Mann hat während seiner Studentenzeit jeden Morgen ein Ei mit Milch und Haferflocken verrührt gegessen. Wem's schmeckt! Na ja.

TomRichter  24.01.2015, 21:10
Die Salmonellen sind außen an den Schalen

Dort sind sie häufig - und geraten beim Aufschlagen fast immer ins Essen. Aber bist Du sicher, dass Salmonellen nie im Innern des Eis vorkommen?

Bevarian  24.01.2015, 21:24

jeden Morgen ein Ei mit Milch und Haferflocken

Hat bei unserem Irish Setter auch ein schönes, glänzendes Fell gemacht...!

Nein, auf keinen Fall! Wenn überhaupt, dann nur frisch gekaufte Eier, aber nicht welche, die schon tagelang stehen, weil sich dadurch die Bakterien erhöhen. Zwar wird einmal nichts passieren, aber ich kenne Leute, die davon sehr krank geworden sind, weil sich täglich mehrere rohe Eier getrunken haben.