Wieviel eier am tag?

3 Antworten

Warum isst du denn so wenig Eier? Ich erinnere mich an eine Zeit, als Eier als schädlich fürs Cholesterin dargestellt wurden - inzwischen weiß man, dass das nicht zutrifft. Eier enthalten alle Aminosäuren und sind gerade bei Heißhunger - wenn man ansonsten genug gegessen hat - die Rettung vor Dauerkohldampf.

Wichtig dabei ist, auf Haltungsform und das Futter zu achten. Daher empfehlen sich nur Bio-Eier, denn da hat es natürlich gewachsenes Futter zu sein.
Batterielegehennen bekommen leider Futter aus gentechnisch verändertem Mais und Soja aus fernen Ländern, die mit Glyphosat behandelt wurden. Dieses Gift geht in die Nahrungskette und macht auch vor uns nicht halt!

Bei guten Eiern hör einfach auf deinen gesunden Instinkt: es können ruhig mehrere sein!
Als Maßstab würde ich den Appetit darauf nehmen - er lässt schon nach, wenn es genug ist!

Tyler258
Fragesteller

Mir fehlen tatsächlich die Finanziellen Mittel um mich vernünftig ernähren zu können, deshalb esse ich so selten eier. Kann man sich kaum vorstellen in Deutschland aber es entspricht leider der Realität. Bin aber auch erst 18 und ab August lebe ich dann besser dank meiner Ausbildung. Danke für deine Informative Antwort 😊👍

Spielwiesen  14.06.2023, 21:12
@Tyler258

Im Vergleich zu anderem Essen sind Eier bei der Nährstoffdichte doch sehr erschwinglich, findest du nicht? Man ist damit doch relativ schnell satt. Gern geschehen! 😀

Geht fit kannst du Essen, außer du gibts mir das ab hehe