50kg Hantelbank mit 15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass Du vom Bankdrücken sprichst, nicht von Bizepscurls oder??? ;-))))

Meine Meinung: Du bist 15 Jahre alt und noch voll im Wachstum. Du solltest noch keine schweren Gewichte stemmen. 50 kg ist bestimmt fast so viel, wie Du selbst wiegst, oder?

Lerne erst einmal die Technik richtig und taste Dich langsam ans Gewicht heran. Wenn Du tatsächlich 50 kg mit korrekter Technik 12 mal drücken kannst, bist Du für Dein Alter schon sehr gut dabei.

Habe Geduld. Ich weiß mit 15 hat man davon am wenigsten, denn ich war auch einmal 15 vor Ewigkeiten... ABER: Deine Gelenke, Bänder und Sehnen müssen sich noch erst komplett ausbilden. Wenn Du sie jetzt schon zu sehr belastest, wirst Du spätestens mit 30 Probleme haben bis an den Rest Deines Lebens. Meine Gelenke sind alle kaputt, da war ich noch keine 40 Jahre alt, weil ich in Deinem Alter nicht hören wollte, was die Alten zu sagen hatten. Heute kann ich es nicht mehr ändern. Mache Du es besser als ich. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Gerrit2013
Fragesteller

Vielen Dank für den langen Text:)! Ich wiege 67kg Ja die 50Kg bekomm ich mindestens 15 mal gedrückt. Alles ist unter sportärztlicher Aufsicht deswegen mach ich eig alles richtig. Ja meine Bänder sind bis jetzt noch normal:) LG

Duke1967  25.05.2016, 14:53
@Gerrit2013

Na dann, Kompliment. Du bist gut dabei, Respekt!!! Wenn Du pro Satz MIND. 15x gedrückt hast, kannst Du ja alle 2 Wochen 2,5 kg drauflegen, um eine Steigerung zu erzielen. Versuche erst einmal bei den 15 WH zu bleiben und widerstehe der Versuchung mehr Gewicht, weniger WH. Aber wenn Du unter sportärztlicher Aufsicht bist, kann ja nicht so viel schiefgehen, denn Du hast Kontrolle. Das Deine Bänder JETZT noch normal sind ist schön, wäre auch schlimm wenn nicht. Ich rede aber von den Langzeitschäden, die Du jetzt nicht merkst. Denn Dein Körper verzeiht nicht. Deshalb mach so weiter, da es so gut läuft, aber halte Dich an die Vorgaben. LG

Gerrit2013
Fragesteller

Danke dir:) Ja drück ich sogar immer noch, man glaub es kaum ;) Ja ich bleib immer bei 15 Wdh hängen seit 4 Wochen.. Jap ich beachte alle Regeln, Vorgaben und alles was es gibt. Wenn nicht krieg ich sofort einen auf die Löffel vom Arzt :D

Du musst du selbst wissen, ob es für deinen Körper in Ordnung ist oder nicht.

Wenn du dich solche Fragen stellst, solltest du eventuell auch zu den Leuten gehen, die du dafür bezahlst.. kleiner Tipp: uns bezahlst du nicht.

Frage jemanden, der darin Experte ist.